AXA IM stärkt Schwellenländerexpertise mit neuer Leiterin für Emerging Markets und Asian Fixed Income

• 14 Februar 2022 (3 Minuten Lesezeit)

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Magda Branet am 8. Februar mit sofortiger Wirkung zum Head of Emerging Markets and Asian Fixed Income ernannt. Damit baut AXA IM seine Schwellenländerexpertise weiter aus.

Magda Branet ist in London ansässig und bringt 17 Jahre Erfahrung im Bereich Schwellenländeranleihen mit, ebenso wie umfangreiche Expertise im Bereich ESG-Integration. Sie begann ihre Karriere bei AXA IM im Jahr 2005 als Strategin für Schwellenländer und festverzinsliche Wertpapiere sowie später als Portfoliomanagerin für Schwellenländeranleihen. In dieser Funktion war sie mitverantwortlich für die Verwaltung der Global Emerging Markets Debt und Emerging Markets Debt Short Duration Strategien. Im Jahr 2015 kam sie als Senior Emerging Markets Fixed Income Portfolio Manager zu First State Investments in London. Anschliessend wechselte sie als Senior Emerging Markets Fixed Income Portfolio Manager zu Candriam, wo sie als leitende Managerin der Emerging Markets Debt (EMD) Sustainable Strategien sowie des EMD Total Return Fonds tätig war. Im Jahr 2019 wurde Magda Branet zur stellvertretenden Leiterin für Emerging Markets Debt ernannt. Nun die Rückkehr zu AXA IM.

Magda Branet berichtet direkt an Marion Le Morhedec, Global Head of Fixed Income bei AXA IM.

Marion Le Morhedec erklärt: "Wir haben unsere Schwellenländerexpertise in den letzten Jahren stark erweitert. Wir sind überzeugt, dass Magda Branet über den Erfahrungsschatz verfügt, um unser Angebot an festverzinslichen Wertpapieren in Schwellenländern und Asien auszubauen und weiterzuentwickeln."

AXA IM verwaltet über 14 Milliarden Euro1 in festverzinslichen Schwellenländerstrategien und hat kürzlich seine Produktpalette erweitert. Ausserdem wurde zusätzliches Personal in den Research- und Analystenteams eingestellt, darunter drei zusätzliche Kreditanalysten für Schwellenländer in den letzten zwei Jahren.

• U3RhbmQgMzAuIFNlcHRlbWJlciAyMDIx

Disclaimer

Die hier von AXA Investment Managers bereitgestellten Informationen dienen Werbezwecken und richten sich an professionelle Anleger nach Schweizer Recht. Es liegt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten vor. Die hier enthaltenen Meinungsäusserungen geben die aktuelle Einschätzung von AXA Investment Managers zum Zeitpunkt der Erstellung wieder. Diese Einschätzung kann sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Eine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird von AXA Investment Managers nicht übernommen. Wir bitten Privatanleger, sich an ihren Anlageberater zu wenden. AXA Investment Managers, Affolternstrasse 42, CH-8050 Zürich.